Luminor's Angel

Mega CB Fan

|
|
A Fool to blame (Accusation)
Autorin: Luminor’s Angel
Titel: A Fool to blame (Accusation)
Genre: Short Story (Krimi / Drama)
Hauptpersonen:
1. Kiara Schäfer, 29 Jahre alt; jüngste Kommissarin in der Polizeigeschichte Düsseldorfs – sehr gute Spürnase
2. Adrian Hates, 36 Jahre alt; verwickelt in Kiara’s neuestem Fall
3. Nicolas Zebediah, 60 Jahre alt; Mörder der 13 Frauen – beschuldigt Adrian mit
Nebencharaktere:
- DNS (nach dem Verschwinden von Adrian Staatsanwalt – 50 Jahre alt)
- Gaun:A, liebevoller Ehemann und Familienvater (50 Jahre alt)
- Martin („Assistent“ von Kiara und ihr bester Freund)
- Luisa (Überlebende – Tochter der letzten Toten)
Kapitel: ca. 6-10
Disclaimer: Adrian und die anderen Jungs von DoD gehören wie immer in meinen FF’s sich
selbst!
Claimer: Die Story war meine Idee. Klauen macht sowieso nicht fantasievoll. Gratia.
--------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem ich bemerkt habe, dass meine Fanfiction, in der Diary of Dreams vorkommt, sehr gern gelesen wird, habe ich mir gedacht, schreibe ich eine kleine Short Story nur für Diary.
Sie trägt den Titel „A Fool to blame (Accusation)“. Der erste Teil des Titels basiert wie oft bei mir auf einen Songtitel. Er stammt von Diary of Dreams, aus dem Album „End of Flowers“. Diary sind meine zweite Lieblingsband, was es mir aber nicht leichter macht, eine FF über sie zu schreiben.
Nachdem ihr den Titel vielleicht übersetzt habt, sind euch vielleicht schon ein paar Gedanken gekommen, worum es in dieser Short Story gehen könnte. Und wer dieser „Idiot“ ist, habt ihr sicherlich auch schon entdeckt. Adrian Hates. Doch warum und was er getan haben soll, erfahrt ihr erst in der Fanfiction. Ich will ja nicht die Spannung zerstören!
Bevor ich beginne, möchte ich noch eins sagen: Als „Inspiration“ für diese Short Story diente mir das Artkonzept von der Diary of Dreams-Single „the Plague“.
Deswegen eine Warnung: Es wird an manchen Stellen brutal werden. Überlegt nun dreimal, OB ihr sie lesen wollt!
Aber trotzdem viel Spaß beim Lesen
Luminor’s Angel
-------------
A Fool to blame (Accusation)
Prolog – Kiara
Kiara Schäfer war schon immer ein Wunderkind. Nachdem sie die Grundschule mit glatt 1 beendete, folgte acht Jahre später das Abitur nicht weniger gut. Ihr Vater nannte sie liebevoll „Albertina“, weil sie so schlau war.
Schon in den frühen Jahren auf dem Gymnasium zeigte sich ihre Leidenschaft für die Jagd von Verbrecher. So war von Anfang an klar, was sie nach der Schule anfangen würde. Eine Polizeiausbildung. Diese bestand sie wie ihre beiden Anschlüsse mit der Bestnote. Die Magdeburger waren erstaunt über diese junge Frau. Noch keiner war im Geringsten so gut wie sie. Keiner konnte ihr das Wasser reichen.
Ohne Frage übernahmen sie sie in Dienst nach Magdeburg. Eine schlaue Person wie sie wollten sie nicht verlieren. Viele Fälle, an denen vorher alle verzweifelten, löste sie ohne jegliche Probleme. Dank ihrer guten Arbeit schaffte Kiara es, dass sie sich innerhalb von sechs Jahren zur Kommissarin hocharbeitete.
Doch irgendwann war ihr Magdeburg nicht mehr genug – ihr waren die ewig gleichen Fälle in der Anhaltiner Hauptstadt zu langweilig geworden. Sie wollte sich mit einem wirklich sehr schwierigen Fall beschäftigen. Und da fand sie ihn – den Bericht im Netz über den Chef der Düsseldorfer Polizei, der an einem Fall zu scheitern schien. 13 junge Frauen – verschwunden in 13 Jahren. Das war ihre Chance. Diesen Fall wollte sie haben!
Somit stellte Kiara Antrag nach Düsseldorf. Die Polizeidirektion dort dachte erst, jemand wolle mit ihnen ein Scherz machen – sie glaubten nicht an Kiara’s Intelligenz. Doch dann sahen sie die Verbrechensstatistiken von Madgeburg. Um 50% gesunken. Dank ihr und ihrer extrem guten Spürnase. Das überraschte die Düsseldorfer dann doch ein wenig.
Nun wurde sie also nach Düsseldorf versetzt. Kiara musste sich wieder einmal erst mit irgend- welchen leichten Fällen beschäftigen – die sie sowieso beim ersten Anlauf löste. Scheinbar trauten die Düsseldorfer ihr nicht wirklich etwas zu. Doch eines Tages durfte Kiara an den Fall heran, an dem schon viele anderen verzweifelt waren…
Kapitel 1 – [Moments of…] Bloom
„13 junge Frauen“ ,sagte der alte Chef, „sind innerhalb von 13 Jahren verschwunden. Ich denke, dass sie die Geschichte kennen. Es soll Hinweise geben, wer es war. gehen Sie diesen nach, Kommissarin Schäfer“ Kiara sah auf. „Ich werde es versuchen. Diese harte Nuss wird doch zu knacken sein, auch wenn sie sich wehrt!“ ,meinte Kiara, „Der Fall ist aber wirklich ein wenig kompliziert“ Der Chef war überrascht. Ein Fall – für Kiara ein wenig kompliziert? Das soll etwas heißen.
Ein paar Wochen später: Kiara hatte immer noch keine Spur. Sie wusste ja auch nicht wirklich, nach wem oder was sie suchen sollte! Irgendwann kam ihr der fiese Gedanke, dass dieser angebliche „Fall“ nur eine Prüfung für sie und all die anderen vor ihr war – und dass er in die Irre führte.
Doch er musste echt sein. Der Chef hätte sonst nie so nervös und ernst geklungen. Irgendwas an diesem Fall machte den Chef so ängstlich. Scheinbar war da mehr als nur 13 vermisste Frauen. In den darauffolgenden Tagen erfuhr sie die Wahrheit: die Frau, die zuletzt verschwand, war die Tochter der Chefs. Es war nicht mal ein halbes Jahr her. Deswegen wollte er, dass sich so schnell wie möglich irgendein Hinweis fand.
Als sie aus purer Routine die Telefonlisten der Frauen durchging, fiel ihr immer wieder ein Name auf: Nicolas Zebediah! Was hatte er mit all den Frauen zu tun? Er war nicht nur in den Telefonlisten vertreten, sondern auch in sämtlichen Adressbüchern. Bei der Tochter des Chefs fand sie den entscheidenden Hinweis: den Chatnickname von Zebediah.
Er musste der Schlüssel zu all den Fällen sein! Was auch immer er für eine Bedeutung hatte, sie musste wichtig sein. Schließlich war er der Letzte, der jede von den 13 Frauen lebend gesehen hatte. War er vielleicht mehr als ein Bekannter?
Kiara wollte es unbedingt wissen. Also meldete sie sich in demselben Chat an, wo die anderen Frauen Zebediah kennengelernt hatten. Tagelang wartete sie vergeblich auf eine Antwort und wollte diese Spur schon als ins Nichts führend abschließen, als dann doch etwas passierte…
DreamerGirl29: Ist da irgendwer? Ich geh gleich off…wenn sich nicht gleich was bewegt.
*heul*
GirlsKiller4: Hey Süße, ich bin doch da…hat bloß gedauert – mein Server ist lahmarschig,
sry. Ich kenn dein Nickname gar nich…biste neu hier?
DreamerGirl29: Ja, bin ich. Ist doch ’nen Stadtchat! Ich lebe seit zwei Monaten in Düsseldorf. Irgendwie langweilt mich die Stadt schon wieder.
GirlsKiller4: Wo kommste denn her, wenn die Stadt dich „schon wieder“ langweilt?!
DreamerGirl29: Magdeburg.
GirlsKiller4: Du bist ein Ossi? Sowas hab ich in dem Chat noch gar nich angetroffen! Du bist
was Besonderes. Oder lüg ich?
DreamerGirl29: Nö. Aber ich konnte hierher gehen, mein Abischnitt is glatt 1. Und nach
sowas glotzen se überall.
Sag mal, wenn de schon aus D kommst, wie heißte eigentlich, wenn ich
fragen darf *lächel*?
GirlsKiller4: Ich heiß Nicolas, die meisten nennen mich aber einfach Nic. Und du?
DreamerGirl29: Kiara. Oh, bin gleich wieder da…mein Pizzabote klingelt!
Girlskiller4: *wortlos nick*
Kiara stand auf und ging zur Tür. Vor ihr stand Martin. „Was machst du schon wieder? Du sollst ma dringend auf die Wache kommen, die haben da irgendwas Wichtiges für deinen Fall“ ,meinte er. Ich kann grad nicht…bin grad n nem Chat und hab denjenigen entdeckt, der die Frauen als Letztes lebend gesehen hat!“ Martin entglitten alle Gesichtszüge. „Wie jetzt?“ , wollte er wissen. „Nicolas Zebediah“ ,sagte sie nur noch. Dann schloss sie die Tür und ließ Martin davor stehen.
DreamerGirl29: Bin wieder da. Der Pizzamensch machte mal wieder keinem Unterschied
zwischen Thunfisch und Käse. Dabei hasse ich Fisch…!
GirlsKiller4: Ist mir auch schon oft passiert…
DreamerGirl29: Was machst du heut Abend noch so…?
GirlsKiller4: Weiß noch nicht wirklich, was ich mach…du vielleicht?
DreamerGirl29: Wahrscheinlich mit einer Tasse Tee auf’s Bett legen, schreiben und
dabei Diary of Dreams hören…
GirlsKiller4: Du stehst auf diese Band?!
DreamerGirl29: Ja, schon seit meinem 16. Lebensjahr.
GirlsKiller4:[7I] Apropos: Wie alt bist du eigentlich…? Nein, lass mich erst schätzen. Anfang
zwanzig?
[I]DreamerGirl29: Wär schön, wenn’s so wäre. Aber du liegst ein ganz kleines bisschen mit
dem Alter daneben. Ich bin Ende zwanzig.
GirlsKiller4: Oh sry, muss off. Mein Chef will i-was von mir. Hören wir uns morgen
vielleicht wieder?
DreamerGirl29: Klar :)
Und sie hatte ihn. So wie sie es sich vorgestellt hatte. Doch sie wusste – jetzt gab es kein Entrinnen mehr. Jetzt musste sie sich ihm stellen, egal, was passieren würde…
|
|
|
|
_________________ *Married with Arya, Lil, Steffi, Pippi and Bizzi*
Der Untergang naht - Pentaphobia. Anfang 2010.
http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60012070
|
|