Wie kann ich hier meinen Account löschen???
es geht unter anderem darum, dass ich sowieso nur wegen der Aktion hier gemeldet bin und weil es Datenschutzgründe gibt. (Eine Suchmaschine veröffentlich sämtliche meiner Postings, auch meinen vollen Namen).
ich glaub da gibs bei den "email anzeigen" und so auch ne funktion sich als "gast" anzeigen zu lassen, also selbst den account zu löschen, ich hab jetz ned nachgeschaut, bei mods gehtz ja eh ned
diese Suchmaschine macht mich echt verrückt und verdirbt mir iwie alles
aber vll. nehmen sie meine Daten ja raus, habe nämlich rechtliche Schritte gegen die Betreiber angekündigt (und das war auch kein Joke)
Ohh das würd ich nicht tun. Soweit ich weis, hat Pseiko das Forum in Google gestellt (und das ist übrigens kostenpflichtig) damit sich auch mehr User sich hier anmelden. Schreib ihn doch eine PN, dass du deinen Account löschen willst oder nimm einfach deine Daten in deinem Profileinstellungen raus.^^
Ich hab denen (von ya**i) mehrmals eine Mail geschickt, damit sie die Daten rausnehmen, aber sie tun es nicht. Gestern bekam ich dann von dem Anwalt der Betreiber ne Mail, ich sollte es unterlassen, mit einer Klage zu drohen. Dabei habe ich nur darauf hingewiesen, "dass ich mich gezwungen sehe, sollten sie nicht binnen kürzester Zeit meine persönlichen Daten, inkl. Name und Wohnort (den ich übrigens NIE offiziell angegeben habe) entfernen, rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten. Sie könnten nicht auf der einen Seite mit Datenschutz werben, auf der anderen Seite aber diesen Schutz ignorieren und für ihre Zwecke nutzen und fremden Leuten die Möglichkeit bieten, sämtliche Infos anderer Menschen auf dem silbernen Tablett zu servieren".
Zudem haben sich einige Leute, deren Profile und Daten sich ebenfalls auf der gewissen Seite befinden, dazu entschlossen, eine Sammelklage anzustreben...von daher kann ich es nicht verhindern, wenn sich deshalb auch bei "Google" was verändert. Aber ich lass mir auch nicht gefallen, dass wildfremde Leute mich durch die Machenschaften solcher Seiten ausspionieren können.
Und die Daten hier im Profil hab ich eh raus
meinen Account löschen lassen ist erst sinnvoll, wenn die Sternaktion vorbei ist.
Und normalerweise stehen unter den Betreiberinformationen auch das deine Daten erfasst werden.
ich verstehe Dich nicht ganz? Wen möchtest Du verklagen?
Niemand kennt hier Deinen richtigen Namen und Deinen Wohnort. Falls doch müsstest Du es ja selber hier eingetragen haben.
Den Account kann gelöscht werden, wenn Du es möchtest.
Nein, eben nicht, es gibt da schon Richtlinien und den Datenschutz!! Ich bin NIRGENDWO mit vollem Namen gemeldet ( nöö, nöö ) und schon gar nicht mit der Angabe meines Wohnortes!! Es war vorher nicht möglich, personenbezogene Daten in so einem Maße zu erhalten, noch dazu, dass die gesuchte Person nicht vorher davon in Kenntniss gesetzt wurde! Habe sehr wohl diese wichtigen ABG´s, etc. durchgelesen, aber es heißt trotzdem nicht, dass ich es zulasse, dass fremde Peronen ohne mein Wissen bei denen auf Anfrage dann per E-mail monatlich Infos über mich erhalten!!!
§33 Benachrichtigung des Betroffenen: Werden personenbezogene Daten für eigene Zwecke ohne Kenntniss des Betroffenen gespeichert, ist der Betroffene von der Speicherung, der Art der Daten, der Zweckbestimmung der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung und der Identität der verantwortlichen Stelle zu benachrichtigen. Werden diese Daten geschäftsmäßig zum Zweck der Übermittlung ohne Kenntniss des Betroffenen gespeichert, ist der Betroffene von der erstmaligen Übermittlung und der Art zu benachrichtigen. Der Betroffene ist in den Fällen der Sätze1 und 2 auch über die Kategorien von Empfängern zu unterrichten.
Ich könnte noch ein paar mehr Paragraphen nennen, die besagen, dass die Berichtigung, Löschung und Sperrung von Daten zulässig sind, bzw. man als gesuchte Person das Recht hat zu erfahren, für welche Zwecke die Daten veröffentlicht werden und wem sie auf Anfrage (so macht es jedenfalls diese spezielle Suchmachine auch) gesendet werden. Habe einen Anwalt eingeschaltet und er hat mir schon gesagt, dass der Betreiber nicht einfach solche Angaben in diesem Ausmaß machen darf, zumal manche Angaben nicht der Wahrheit entsprechen oder Seiten angegeben werden, auf denen ich nicht als User angemeldet bin!!!
Also, es geht nicht darum, dass HIER jemand ist, der von mir persönliche Dinge und Daten veröffentlicht hat Da wurde aber was falsch verstanden ! Habe doch erklärt, dass es um diese Betreiber der Suchmaschine geht.
Löschung des Accounts bringt erst was, wenn die Sternaktion vorbei ist. vll. ist der "Spuk" mit der Seite der Suchmaschine auch irgendwann vorbei (wenn meine Daten doch entfernt werden), dann kann man sich die Löschung des Accounts sparen. ^^ THX Pseiko, Gruß Yori
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen