ASP (ausgesprochen als ein deutsches Wort ) ist eine Band aus Frankfurt am Main, die in ihrer Musik Einflüsse aus Alternative Rock, Neue Deutsche Härte und Elektronik verarbeitet und mit einer gothic-ähnlichen Attitüde verknüpft. Bekannt wurden sie vor allem durch den Zyklus um den Schwarzen Schmetterling, um den sich die ersten fünf Albenveröffentlichungen drehten. Die Band verwendet für ihre Musik den selbst zusammengestellten Begriff „Gothic Novel Rock“, um die literarische Seite der Musik und den Zusammenhang der „Tales of ASP“ zu betonen.
Soviel dazu.
Naja... kennt wer/mag wer?
Also ich mag sie wohl (wer hätte das gedacht), bin durch meinen Onkel auf sie aufmerksam geworden, er hat die Band im Auto gehört gehabt und die Lieder waren schon fein fein :3
Am liebsten habe ich 'Me'
*ASPlieb* *mitherzchenumsichschmeiß* <--reicht wohl als Aussage,ne?^^
ASP ist eine meiner Lieblingsbands. Ich gehör zu den Menschen, bei denen "Zaubererbruder" rauf und runterläuft ^^...obwohl mir manche Lieder von dem Album auf die Nerven gehen ^^
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen