Cinema Bizarre Forum Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  Chat  •  Videos  •  Suchen  •  Shop  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Board-Regeln !!
Kalender 

Cinema Bizarre News direkt auf Deinen PC [hier klicken]
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Piper
Offiziell beklopptes Huhn

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 15:28  Titel: Warnung ! Bulli von Strify vom 30.8.08 Nach untenNach oben

Überschrift: Ich bin schokiert!

Erstmal Tag an alle,

war gestern sehr cool auf der IFA.
Danke für den Support und auch Danke an alle Geschenke.

Ich muss jedoch sagen, dass ich über ein paar Geschenke schockiert bin.
Ich habe die letzten Tage ein paar gebrannte CDs geschenkt bekommen und auf einigen waren sogar Songs von uns enthalten.
Wie würdet ihr es finden, wenn man euch etwas klauen würde und dann mit vollem Ernst wieder schenken würde?

Ich habe jetzt seit rund zwei Jahren mit der Plattenindustrie zu tun und ich weiß, wie schlecht vieles läuft.
Die illegalen Downloads runinieren nach und nach die Musikindustrie und viele Bands.
Auch wir leiden sicherlich in vielen Punkten daran und viele unserer Songs werden auch illegal herunter geladen und weiter gegeben.

Das ist Diebstahl, den ihr begeht.
Ich hoffe auch, dass sich in den nächsten Jahren die legalen Plattformen verbessern, da ich weiß, dass man dort erst ab 18 angemeldet sein kann.
Bei iTunes kostet ein einzelner Song zum Beipsiel nur 99 Cent.

Ich weiß, dass es vielen egal ist, wenn sie einen Song illegal herunter laden.
Aber leider wissen viele auch nicht, wie viel Energie und Arbeit in Musik steckt. Ich weiß auch, dass vielen dieser Bulletin egal sein wird, aber denkt wenigstens mal darüber nach. Ich kann euch nur sagen, dass ich auch etwas dafür tun muss, wenn ich etwas haben will und jemanden den ich unterstützen will, nicht unbedacht schaden will.

Danke nochmal dennoch für die Geschenke und an alle die unsere Musik legal erworben haben.

Strify

Versteckt
Yori
CB Süchtler

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 15:46  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Da spricht er endlich mal aus, was ich schon lange denke!!!!
Es ist doch so, dass jeder Künstler nur 20 % Gewinn von einer verkauften CD erhält, sofern er die Songs alleine geschrieben hat und selber die Musik komponiert hat. Bei CB ist das ja nicht der Fall. Das heißt, der prozentuale Gewinn fällt noch geringer aus. Dann müssen sie sich noch den Gewinn untereinander teilen!!!
Da bleibt unter dem Strich nicht viel übrig für die Jungs.
Der Plattenindustrie gehen jedes Jahr Millionen von Euro durch die Lappen, wenn ständig illegal Musik runtergeladen wird, es darf nicht vergessen werden, wieviel erstmal in die Produktion eines Songs reingesteckt wird.
Es ist kein Kavaliersdelikt, wenn man illegal Songs downloaded, es ist das Gleiche, als wenn man in einen Laden geht und sich einfach (mal als Beispiel) ein Päckchen Kaugummis klaut und dann denkt: es war ja nur eine einzige Packung, hätte nur 75 Cent gekostet, die sollen sich nicht so anstellen!
SO denken aber leider viele Leute, dann kommen schon verdammt hohe Beträge zusammen, die für große Verluste sorgen......und mal ehrlich, es gibt genug Möglichkeiten, zwischendurch Songs legal runterzuladen oder wie bei MySpace anzuhören. Hin und wieder gibt es auch von Künstlern CD´s geschenkt (bzw. werden mal welche verlost).
Ich kann gut verstehen, dass Strify verärgert ist und gebe ihm da vollkommen Recht...die haben es eh nicht so leicht!!!!

Steinbock  Katze Offline
Saiki
Mega CB Fan

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 16:03  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Vor allem: wie dumm muss man sein um dem Künstler seine eigene CD gebrannt zu schenken! Tut mir Leid wenn sich einige jetzt angegriffen fühlen, aber das ist wirklich dämlich!!!

In naher Zukunft wird das Format CD leider "aussterben" und dannwird Musik nur noch über I-net-Portalen angeboten. Das finde ich verdammt schade, da ich es schön finde mir eine CD zu kaufen und ein Booklet mit den Texten dabei zu haben und neue Fotos der Künstler gibt es ja auch meistens dadrin.
Man muss sich ja auch nicht direkt jede CD kaufen, wie Yori schon sagte kann man sich über verschiedene I-net-Seiten die Lieder oftmals kostenlos anhören und dann kann man immer noch sagen ok ich kauf sie mir oder auch nicht!

Strifys Wut ist absolut berechtigt!

Wassermann  Katze Offline
Yori
CB Süchtler

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 16:14  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ja, so debile Leute gibt es echt....die haben ´ne Fantasie wie ein totes Pferd!!!

Gerade die Booklets werden oft besonders gestaltet und manchmal haben die CD´s ja noch Bonussongs drauf oder ähnliches!!!

Wer sich eine CD nicht leisten kann, hat nicht das Recht sich die Musik zu klauen...Punkt!!!!!

Steinbock  Katze Offline
Piper
Offiziell beklopptes Huhn

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 16:29  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich bin dankbar das es einer der fünf mal gesagt hat,hätte ruhig noch was deutlicher sein können!

ich rege mich darüber seit langem auf und habe absolut kein verständnis dafür wenn man für andere dinge(zigaretten,den 28.lippenstift...) geld hat aber für seine band nur das nötigste ausgeben möchte zb. um dann auf konzerte gehen zu können.dann hockt nicht den ganzen tag vorm pc sondern verdient euch was zum taschengeld dazu verdammt...es gibt viele möglichkeiten,ich hab auch prospekte ausgetragen.

einige denken vllt...egal das eine mal schadet schon nicht...FALSCH!
JEDER EINZELNE SCHADET DEN JUNGS damit wenn sie sich die songs illegal beschaffen!

natürlich ist es dämlich saiki aber das zeigt mal wieder das einige einfach nicht darüber nachdenken WAS sie da tun oder sind so egoistisch...das sind für mich dann aber keine fans!

ich freue mich immer wenn ich wieder ne neue cd im schrank hab...das gehört für mich einfach dazu wenn mir ein künstler gefällt und ich bin gerne bereit dafür auf andere dinge zu verzichten.

und es kann mir keiner erzählen das er nicht mal 99 cent hat ;]

Versteckt
Lagoona
CB Süchtler

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 17:04  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Er hat wirklich Recht. In allem, was er dazu sagt.

Aber mal ehrlich, wer ist so blöd und schenkt ihm eine gebrannte CD von seiner eigenen Band? o.o
Ich würde nur zuu gerne diese Weiber sehn xD

Wenn man eine Band mag, ist es für mich eine Voraussetzung, die Cds legal zu kaufen.
Aber leiden denken nicht alle so...
Und dann wundert man sich, wieso CB so schlechte Chartplatzierungen hatten und zB den Comet nicht gewonnen haben.

Wieso supporten diese "Fans" CB nicht?
Es weiß doch jeder, dass dieses illegale Runterladen einer Band schadet!
Aber die Weiber denken ja nur daran, wie schön es wäre, mit einem von CB zu schlafen. Mehr haben die doch echt nicht im Kopf!
Und dann "I looove Strify 4evaaa" etc.- wenn man ihn wirklich "liebt" (sofern man von Liebe sprechen kann) sollte man sowas nicht machen.

Mich kotzt es auch an, und ich kann Strify wirklich verstehen.

Jacky
Gast

BeitragVerfasst: 30/8/2008, 17:45  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich bin auch in der meinung dass es sich eigl nicht gehört illegal iwelche sachen zu downloaden. das schadet jeden künstler von dem die musik illegal runtergeladen wird, egal ob er sie selbst oder mithilfe der plattenfirma komponiert hat [hoffentlich versteht ihr wie ich es meine^^].

wenn CB es so schwer haben dann sollte man es doch nicht schwerer machen wie es schon ist! und das sollten einig fans auch verstehen und die band unterstützen! aber durch illegales runterladen schafft man reion gar nichts- außer ne strafanzeige ggf. ne härtere strafe, aber ich bin ja keine anwältin xD.

ist es zu viel verlangt für die heißersente CD zu sparen? also wirklich! das schaff ich auch auch wenn meine eltern schwer krank sind und das ziemlich ins haushaltsgeld geht!

und die weiber nennen sich noch fans.... das schießt ja noch den vogel ab!

so roman beendet wenns fragen gibt bitte melden^^

Zuletzt bearbeitet von Jacky am 30/8/2008, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet

Yori
CB Süchtler

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 17:50  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Neues Urheberrecht: Bis zu 10.000 Euro Strafe für jeden illegalen Download
Seit diesem Jahr gilt in Deutschland ein stark verschärftes Urheberrecht. Für jede illegal downgeloadete Datei kann der Raubkopierer mit bis zu 10.000 Euro Schadensersatz belangt werden. Weitere Freiheits- oder Geldstrafen können zusätzlich verhängt werden.
Auf Druck der Musikindustrie hat die Regierung keine Bagatellgrenze im neuen Urheberrecht verankert. Schon ein einziger illegaler Download reicht aus, um mit immens hohen Schadenersatzforderungen überhäuft zu werden. Kritiker werfen den Politikern eine "Kriminalisierung der Schulhöfe" vor.
Der Bundesverband Phono behauptet, dass in Deutschland allein im Jahr 2006 mehr als 400 Millionen Songs über Tauschbörsen downgeloadet wurden. Insgesamt sollen rund 20 Milliarden Musiktitel weltweilt heruntergeladen worden sein. Die meisten davon illegal.

Quelle: "Short-News"

Musik-Downloads 2008: Neue Verbote
Wer sich seine Musik kostenlos im Netz saugt, lebt gefährlich: Zum 1. Januar ist das Urheberrecht noch einmal verschärft worden. Vor allem Tauschbörsen-Nutzer müssen sich auf einiges gefasst machen.

Vorsicht bei kostenlosen Downloads: Wer illegale Dateien runterlädt, macht sich jetzt strafbar.Musik und Filme kostenlos aus dem Internet laden – das ist immer weniger erlaubt. Denn während bislang nur diejenigen bestraft wurden, die Raubkopien selbst angefertigt und ins Netz gestellt haben, macht ihr euch nun auch strafbar, wenn ihr illegale Dateien nur ladet. Das Gesetz spricht von „offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen“, deren Download nun verboten ist. Eine Untergrenze, ab der das neue Gesetz greift, existiert auch nicht mehr. Das bedeutet: Ausreden wie „es waren ja nur drei Songs“ helfen gar nichts – illegal ist illegal und wird bestraft. Außerdem dürfen keine Kopierschutz-Mechanismen mehr ausgehebelt werden. Bei CDs steht normalerweise auf der Rückseite, DVDs sind mittlerweile fast immer geschützt. Selbst wer nur knackt und noch gar nicht ins Internet stellt, kann damit als Raubkopierer belangt werden.

Kostenlos ist gefährlich
So klar die Regelungen auch sind – die Frage, wie man „offensichtlich rechtswidrige“ Dateien erkennt, ist knifflig. Unverdächtig sind auf alle Fälle die großen kommerziellen Download-Plattformen wie iTunes, Musicload, Napster, mp3.de und Co.: Sie haben Verträge mit der Musikindustrie und bieten die Dateien teilweise mit Kopierschutz gegen Bezahlung an. Von dubiosen Quellen lasst ihr dagegen besser die Finger. Als Faustregel gilt in diesem Fall: Kostenlose oder besonders billige Angebote solltet ihr immer ganz genau überprüfen. Zwar bieten inzwischen viele Künstler ihre Werke kostenlos im Internet an – meistens handelt es sich dabei aber nur um einzelne Songs und die Aktion läuft über Plattenfirmen oder die Stars selber. Wenn es irgendwo das komplette neue Album von Madonna oder den Stones umsonst gibt, ist in der Regel was faul. Noch klarer ist die Sache bei Spielfilmen: Wenn die schon vor dem offiziellen Kino- oder DVD-Start irgendwo zu haben sind, handelt es sich dabei in der Regel um illegale Downloads.

Quelle: SWR3.de

Steinbock  Katze Offline
bizarre5
Verrückter Strify & Kiro & Shin Suchtie

austria.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 18:39  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

WOW das sind gesalzene Strafen, aber zu Recht!!!

Ich versteh Strify auch voll und ganz und rege mich auch schon die längste Zeit über diese Sache auf, endlich hat er mal was gepostet, in einem Interview oder war das bei einer Frage, hat er eh auch schon geantwortet, dass er das nicht richtig findet, das dürften diese "fans" aber nit wirkich gelesen haben.....

Wenn ich eine CD haben will,oder einer Musikgruppe helfen will, weil sie mir einfach taugen, dann verzichte ich auf andere Dinge..

ich hab alle CD's daheim, alle Singles, die rauskamen, vom Album hab ich sogar 2 daheim und auch Album und Single von Frankreich. Ich von meiner Seite kann nit mehr tun, und mir war es das Geld wert, denn ich will jedes Bonuslied haben und auch jeden Remix, da bin ich bisserl eigen *lach* Dafür verzichte ich gerne auf viele Dinge ^^ Naja Shirt und Tasse sind auch diese Woche eingetrudelt *lol*

Aber ich muss sagen, ich finde es schade, dass es die CD bald nicht mehr geben wird, denn ich liebe es, das Booklet und die Texte dabei zu haben und auch eben die Bonustracks, hab viele andere CDs auch daheim, wenn mir was gefällt, dann kauf ichs mir auch Smile

Fische  Tiger Versteckt
Saiki
Mega CB Fan

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 18:44  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

und außerdem ist es doch schön zu sehen wie die eigene CD-Sammlung wächst und wie man sich entwickelt. (z.b. früher kelly family und so ^^)
und so eine musikbibliothek im PC kann sowas nicht ersetzen.

ist zwar praktischer wenn man einen überblick hat, aber auf die CDs kann ich absolut nicht verzichten!

leider wird sowas noch als "kavaliersdelikt" behandelt. dass deswegen komplette karrieren enden scheint vielen nicht bewusst zu sein!

Yori
CB Süchtler

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 18:47  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ja..und in vielen Jahren können wir sozusagen "nostalgisch" in Erinnerungen schwelgen.
CB haben es auch auf jeden Fall verdient, dass man sie unterstützt!!!!

Das wär es noch: alles, was wir hier jetzt geschrieben haben an Strify senden oder den Link hier...damit er sieht, dass wir ihm den Rücken stärken^^

Steinbock  Katze Offline
AryaAnano
aka Jacky, The Fallen Demon

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 18:58  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Also ich muss ehrlich zugeben, zuhause haben wir auch illegal gebrannte CDs. Aber die haben wir seit Jahren, und sie sind nicht die besten. gebrannte CDs (oder DVDs, egal was) sind so schlimm. schon vom Ton her.

Es sind meißt Teenies die sich CDs brennen oder illegal kaufen. Nach dem Motto: illegal, mir egal, scheiß egal! (meißtens^^)

Sie wissen das sie ihren lieblings Bands oder sonstige Künstler damit schaden, aber ihnen ist das wurst. Solange sie an Geld sparen und mit dem gesparten Geld sich Klamotten, Schminke, Video Spiele etc kaufen können sind sie doch glücklich. Ich war auch für kurze Zeit so, aber hab schnell gemerkt das
1. gebranntes scheiße ist bis zum geht nicht mehr und..
2. irgendwann verschwinden die Stars von der Bildfläche. Viele Künstler gibts nicht mehr dank illegalem CDs.

Sich CDs als Kopie für das Auto oder unterwegs zu brennen macht ja nichts aus, zuhause liegt ja das Originale. das machen wir mit Evanescence auch so.
Ich selber habe jede Maxi CD von Cinema Bizarre gekauft und das Album. Ein Band T-shirt leg ich mir sogar auch zu! xD (wenn man bedenke ich stehe nicht so auf Band T-shirts^^)

Viele leute denken einfach, CDs sind "zu teuer" und zu schade das geld aus dem fenster zu schmeißen, wenn man sie brennen kann. aber CDs gibts auch billig. Bei Open Air Konzerten gibt es CDs von den bands sogar nur für 3-10€ und da sind schon auch genug tolle lieder drauf!!

Ich kann Strify verstehen, wieso er sich aufregt. Mich als Künstler (wäre ich einer) würde es auch aufregen, als höhepunkt dazu noch lieder von meinem eigenen Album.
Sowas ist ehrlich gesagt eine bodenlose unverschämtheit.

Married with
Angie;Pippi; Bizzi; Monni; Feechen; Freaky; Anne; Moonie; Angel; Jacky

Steinbock  Ziege Offline
Jacky
Gast

BeitragVerfasst: 30/8/2008, 19:07  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@bizzi: das ist für deutschland aber ich hab mal was aus der CHIP 09/2008:

titel des artikels: EU-Telekommunikationspolitik
untertitel: EU- Telekommpaket: Internetsperren vorerst abgelehnt

"1,2,3...raus"- so könnte man den Vorstoß der französischen EU- Ratpräsidentschaft zu Internetsperren für tauschbörsenbenutzer zusammenfassen. Der Entwurf wurde vorerst abgelehnt. Internetprovider sollten demgemäß überwachen, wer illegale Kopien aus dem netz herunterläd und die betroffenen Nutzer einer übergeordneten Behörde melden. Unter den Änderungsanträgen zum EU-Telekommpaket waren auch solche über Internetsperren. Die EU-Abgeordnete Erkia Mann erklärt diesbezüglich: " Diese Veränderung drängen auf eine verdachtunabhängige Überwachung des datenverkehrs durch Internet-Provider". Was nichts anderes bedeutet als: Grundsätzlich hätte dann jeder Tauschbörsennutzer überwacht werden können.
In Frankreich sind solche Netzsperren für Urheberrechtsverlust bals Realität: Übeltäter, die das Gesetz zum Schutz des geistigen Eigentums brechen, sollen nach dreimaligen Verstößen vom Internet getrennt werden. Die Franzosen wollen außerdem eine Überwachungsbehörde schaffen, damit ausgeschlossene Nutzer nicht etwa zu einen anderen Anbieter wechseln können. Die Provider sollen eng mit dieser Behörde zusammenarbeiten. Christine Albanel, Frankreichs ministerin für Kultur und Kommunikation, betonte derweil den "pädagogischen Charakter" des Gesetzes. Nach der Sperrzeit haben Nutzer wieder Zugang zum Internet, ähnlich wie bei Führerscheinvergehen. Die regierung will mit dem Entwurf angemessener auf illegale Downloads reagieren, deren Strafmass bis jetzt in den sogenannten Copyright- Gestzeen geregelt war. Dort sind drakonische Strafen vorhergesehen: Bis zu drei Jahre Gefängnis und hohe geldstrafen werden bei Urheberrechtsverletzung fällig.
In Großbritannien ist ein ähnliches gesetz geplant. Es soll Internetanbietern zur Koopoeration mit der Musikindrustrie verpflichteb. Internetsperren für Tauschbörsennutzer, die illegal Musik oder Videos runterladen, werden vor allem von britischen Phonoverband [BPI] gefordert- Warnbriefe bekommen Übeltäter schon jetzt von der Musikindrustrie.
"Eine Debatte über ähnliche Vorhaben wie das französiche oder englische wird es auch in Deutschland genauso geben", ist Erika Mann überzeugt. Schließlich hätten auch deutsche Kollegen die umstrittenen Änderungsanträge unterzeichnet.

AryaAnano
aka Jacky, The Fallen Demon

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 19:11  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Saiki hat folgendes geschrieben:
Vor allem: wie dumm muss man sein um dem Künstler seine eigene CD gebrannt zu schenken! Tut mir Leid wenn sich einige jetzt angegriffen fühlen, aber das ist wirklich dämlich!!!

In naher Zukunft wird das Format CD leider "aussterben" und dannwird Musik nur noch über I-net-Portalen angeboten. Das finde ich verdammt schade, da ich es schön finde mir eine CD zu kaufen und ein Booklet mit den Texten dabei zu haben und neue Fotos der Künstler gibt es ja auch meistens dadrin.
Man muss sich ja auch nicht direkt jede CD kaufen, wie Yori schon sagte kann man sich über verschiedene I-net-Seiten die Lieder oftmals kostenlos anhören und dann kann man immer noch sagen ok ich kauf sie mir oder auch nicht!

Strifys Wut ist absolut berechtigt!

wieso wird es bald keine CDs mehr geben???
bah, unsinn. scheiße. >.<

CDs finde ich einfach schön <3
mit Bilderband & Texte etc. also CDs finde ich viel schöneer als lieder per Internetseiten wie I-tunes zu kaufen...

Married with
Angie;Pippi; Bizzi; Monni; Feechen; Freaky; Anne; Moonie; Angel; Jacky

Steinbock  Ziege Offline
Saiki
Mega CB Fan

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/8/2008, 19:13  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

das mit den cds steht ja noch nicht hundertprozentig fest, aber letztens haben die mal gebracht wie wenig mit cds eingenommen wird und es sich für die plattenfirmen bald nicht mehr rentiert.
also klang schon schlecht. und denk mal wie es denn schallplatten und mcs ergangen ist. -_-

Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

[Impressum]
Forensicherheit

7133 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Cinema Bizarre Album, Cinema Bizarre Forum