Cinema Bizarre Forum Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  Chat  •  Videos  •  Suchen  •  Shop  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Board-Regeln !!
Kalender 

Cinema Bizarre News direkt auf Deinen PC [hier klicken]
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
keyle
CB Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: 13/10/2007, 21:57  Titel:  CB interview Nach untenNach oben

Poste das einfach mal hier rein
&das ist von der cho2 +
-----------

Die Band Cinema Bizarre fällt durch ihren optisch vom Visual Kei inspirierten Stil auf. Zur Zeit sieht man die fünf Jungs häufig auf VIVA oder in bekannten Jugend-Zeitschriften. Seitdem sie ihre erste Single "Love Songs (They Kill Me)" auf den Markt gebracht haben, steigt auch das Interesse der Medien an der ungewöhnlich gestylten Band.

Wir haben die Gelegenheit bekommen, für euch ein Interview zu führen, und wollten gleich auch ein bisschen mehr über jedes Bandmitglied und über den Bezug von Cinema Bizarre zu Asien erfahren.

CHO²: Stellt euch am besten einfach mal einzeln vor und schreibt ein wenig zu eurer Person. ^_^

Strify: Ich bin der Leadsänger und Frontmann der Gruppe und spiele mich auch sonst gerne ein bisschen auf - die anderen betiteln mich gerne als Diva, weil ich hyperaktiv und egozentrisch bin. XD

Yu: Ich bin der Gitarrist und liebe meine Gitarre. Ich liebe außerdem hübsche Ladies und Milkshakes. Wink

Luminor: Ich bin Luminor, der Sänger mit der dunklen Stimme, und Keyboarder der Band ... und nicht wirklich leicht einschätzbar. Ein Romantiker wohl.

Shin: Ich bin Shin, Schlagzeuger von Cinema Bizarre.

Kiro: Ich bin der Bassist ...... und ich stehe auf Horrorfilme.

CHO²: Habt ihr euch selbst beigebracht, die Instrumente zu spielen oder habt ihr Unterricht gehabt, vielleicht auch schon als Kinder?

Yu: Ich spiele schon lange Gitarre, wirklich professionell seitdem ich 15 bin.

Shin: Am Anfang habe ich es mir selbst beigebracht und dann nahm ich Unterricht.

Kiro: Ich hab es mir zuerst selbst beigebracht und hab es dann durch Unterricht ausgebessert! Man will ja immer besser werden!

CHO²: Liegt bei euch die Musikalität in der Familie?

Strify: Also mein Vater hat es sich zum Hobby gemacht zu pfeifen und mich damit auf die Palme zu bringen. ^^

Yu: In meiner Familie spielt sonst keiner ein Instrument. Meine Schwester hat aber mal Klavier gespielt.

Luminor: Ich singe so lange ich einigermaßen sprechen kann.

Kiro: Mein Vater hat lange Zeit in einem Männerchor gesungen, meine Oma in einem Frauenchor!

CHO²: Habt ihr geplant, professionelle Musiker zu werden? Oder ist das "einfach so passiert"?

Luminor: Für mich gab es immer nur die Möglichkeit, Künstler zu sein... alles andere wäre verfehlt gewesen.

Kiro: Dass wir uns getroffen haben, ist meiner Meinung nach mehr oder weniger Schicksal! Musiker zu sein ist in dem Sinne unbeschreiblich kreativ, weil man sich selbst damit verwirklicht!

Strify: Der Wunsch war immer da und man hat versucht, 'ne Band auf die Beine zu stellen. Als wir uns dann zusammen gefunden hatten, ging alles ziemlich schnell. Wir hatten 'ne ganze Menge Glück. Es ist alles so schnell gegangen, dass es schon fast "einfach passiert" ist *g*

Yu: Ich wollte so oder so irgendwann 'ne Band haben, das war immer mein Traum!

CHO²: Wie wurdet ihr "entdeckt"? Habt ihr euch an die Firmen gewandt oder ist jemand auf euch zugekommen?

Strify: Alles ist richtig ins Rollen gekommen, als wir unser heutiges Management kennen gelernt haben, die die Kontakte zur Plattenfirma hatten.

CHO²: Was möchtet ihr mit eurer Musik erreichen? Was habt ihr für Ziele?

Strify: Wir haben auf alle Fälle eben erst angefangen und sind so schnell nicht mehr zu stoppen. Wir wollen auf jeden Fall mit unserer Musik und unserem Look ein Zeichen setzen, dass es gut ist, anders zu sein und die Leute einfach unterhalten und aus der Langweile befreien.

Kiro: Die Leute mit unserer Musik erreichen, dass sie abschalten können und sich unsere Songs durchhören!

Yu: Die Musikwelt soll ein wenig wachgerüttelt werden von uns. Wir wollen Abwechslung in die Sache bringen!

Luminor: Ich möchte den Leuten durch mich und meine Stimme zeigen, dass es keinen Schatten gibt, der groß genug ist, einem seinen Traum zu nehmen.

CHO²: Was hofft ihr, wohin die Musik euch führen wird? Glaubt ihr, ihr werdet für eine lange Zeit Musik zusammen machen, vielleicht wie die "Rolling Stones", oder denkt ihr, ihr werdet das für ein paar Jahre machen und dann "ins normale Leben" zurückkehren?

Strify: In die Zukunft schauen können auch wir leider nicht, aber wir wollen so schnell nicht mehr aufhören. Es gibt einfach nichts, was uns so fesselt wie Musik machen.

Yu: Ich hoffe doch, dass wir noch lange Musik zusammen machen. So schnell werden die Jungs mich jedenfalls nicht los ^^

Luminor: Der Tag, an dem ich mal nicht mehr ein "unnormales" Leben führen werde, wird wahrscheinlich meine Beerdigung sein.

Shin: Ich hoffe, dass wir lange bestehen bleiben.

Kiro: Das kann man jetzt noch nicht sagen, was passieren wird, jedoch erhoffen wir uns ein langes Bestehen sowie ein langes Leben mit der Musik.

CHO²: Was sind eure musikalischen Einflüsse? Welche Bands oder Musiker haben euch inspiriert oder inspirieren euch, wenn ihr eure Musik schreibt.

Kiro: Meine Einflüsse sind z.B. t.A.T.u., Within Temptation und JRock. Ich lasse mich auch gerne von Neuem inspirieren.

Strify: Das ist bei uns allen sehr unterschiedlich. Meine musikalischen Einflüsse liegen eher in der westlichen Musik, weswegen ich auch immer auf Englisch singen wollte. Sehr bewundernswert finde ich zum Beispiel die Gruppe MUSE, weil mich die Stimme von Matthew Bellamy sehr fesselt und fast jeder Song schon ein Kunstwerk für mich darstellt. Immer schön episch ^^

Yu: Meine Einflüsse liegen im Visual-Kei/J-Rock aber auch im Metal, wodurch ich versuche, eine gute Mischung reinzubringen. Mein Vorbild ist Miyavi, und so wie er versuche ich auch eine gute Abwechslung in die Songs zu bringen.

Luminor: Die Band, die mich bisher zumindest am längsten begleitet hat, ist HIM.

Shin: Visual Kei/JRock sind meine Einflüsse, vor allem Dir en grey.

CHO²: Was bedeutet euch der Visual Kei?

Strify: Ich fand immer toll, dass es einfach etwas anderes ist, als das, was man alltäglich überall aufgebrummt bekommt und auch eine große Vielfalt da war - an Musik als auch an Style. Ich höre mittlerweile zwar mehr westliche als asiatische Musik, aber der Style lässt mich nicht mehr so schnell los.

Yu: Visual-Kei ist eine tolle Ausflucht aus der allgemeinen Langeweile. Es gibt eine riesige Vielfalt und ich höre jetzt eigentlich nur noch Visual-Kei Bands, weil sie mich vielmehr reizen als andere Bands!

Kiro: Sehr viel, denn dadurch haben wir uns kennen gelernt, und deswegen sehen wir so aus, wie wir aussehen!

CHO²: Gibt es da etwas, dass euch zu euren Songs und Lyrics inspiriert, neben den persönlichen Aspekten? Bücher oder Filme oder Künstler, zum Beispiel?

Strify: Ich kann überall Inspiration finden, es kommt immer nur auf meine Stimmung an. Negative Gefühle geben mir allerdings immer mehr Antrieb, kreativ zu sein, als alles andere. Man kann so gut seine Wut oder seinen Ärger verarbeiten.

CHO²: Wer schreibt bei euch die Songtexte?

Strify: Wir haben mit einer Menge talentierten Songwritern zusammen gearbeitet, was eine große Ehre für uns ist, da man aus jedem kreativen Prozess eine Menge mitnehmen kann. Mit einigen Teams haben wir weniger eng zusammen gearbeitet und bei anderen wird man auch unsere Namen im Booklet finden können.

Luminor: Ich schreibe sehr viele Lyrics, die in absehbarer Zeit auch in unsere Werke einfließen werden.

CHO²: Was ist die Geschichte von "Love Songs (They Kill Me)"? Was steckt dahinter?

Strify: Ich denke einmal, dass jeder etwas mit dem Thema Liebeskummer anfangen kann. Mir geht es immer so, dass ich Ablenkung suche, allerdings klappt das nie, da man ständig mit Liebesliedern zugedröhnt wird, die einem den Schmerz nur noch weiter durch die Adern treiben.

Luminor: "Love Songs" steht für all die vergangenen Lieben , die man begraben musste und die dennoch nie wirklich sterben konnten und einen immer wieder einholen werden.

CHO²: Mittlerweile schießt ja ein Fanclub nach dem anderen aus dem Boden. Sogar in Korea habt ihr schon Fans. Was für ein Gefühl ist das für jeden von euch, so weit entfernte Fans mit eurer Musik erreichen zu können?

Yu: Es ist schon sehr cool mitzubekommen, wie das allgemeine Interesse an der Band immer größer wird und sogar bis nach Korea überreicht.

Kiro: Es ist für eine große Ehre, dass so viele uns mögen und Fanclubs aufmachen. Wir finden es toll, dass unsere Musik und unsere Optik andere Leute anspricht!

CHO²: Wie denkt ihr darüber darüber, dass ihr auch viele männliche Fans habt?

Yu: Musikgeschmack muss doch nicht geschlechtsabhängig sein. Wink

Kiro: Warum denn nicht? Männlich oder Weiblich, ist doch egal, Hauptsache, ihnen gefällt das, was wir machen. Uns freut es, dass es auch männliche Wesen gibt, die noch offen für Neues sind und denen unsere Musik gefällt!

CHO²: Wie steht ihr dazu, wenn euch Fans cosplayen wollen oder sich vielleicht im CB-Stil stylen möchten?

Kiro: Natürlich freut es uns, wenn die Fans sich mehr trauen mit dem Stylen. Jedoch soll jeder seinen individuellen Stil für sich selbst herausfinden!

Yu: Sehr geil. Es wäre auch cool, wenn sie eigene Ideen mit ausprobieren und sich etwas trauen, um mehr Farbe in den düsteren Alltag zu bringen!

Strify: Ist doch cool, Leute zu inspirieren, sich was zu trauen. Jeder muss selbst wissen, in was er sich am wohlsten fühlt. Einen Cosplayer in meinem Outfit zu sehen fände ich cool. Da würde ich mich gleich daneben stellen, um zu vergleichen ^^

CHO²: Es gibt schon einige Fanarts zu euch, wie fühlt ihr euch dabei?

Yu: Ich find's immer toll, Fanarts von mir zu finden, das freut mich immer sehr. ^^

Luminor: Das ist wirklich toll, ich freue mich jedes mal aufs neue...

Kiro: Das ist ein mega geiles Gefühl, Fanarts von sich zu sehen! Es ist 'ne große Ehre für mich!

CHO²: Was macht ihr mit euren Fan-Geschenken?

Shin: Sammeln. xD

Kiro: Natürlich aufheben! Wir freuen uns sehr über Fan-Geschenke!

Strify: Fanarts werden bei uns in der WG im Flur an die Wand gehangen.

CHO²: Was würdet ihr euch wünschen, dass euch die Leute schenken?

Yu: ... ;D

Luminor: Fächer sind toll.

Shin: Drumsticks (meine gehen laufend kaputt). xD

Kiro: Ihre Energie und ihren Glauben an uns. Wink

CHO²: @Strify: Du stehst auf Ai Yazawa, was für Jungs eher ungewöhnlich ist. Was magst du besonders an ihren Manga?

Strify: Ist das denn wirklich so ungewöhnlich? Ich kenne einige Jungs, die Ai Yazawa mögen. Yu liest immer gleich die neuen NANA Bände, wenn ich wieder einen mitbringe. ^^ Mir gefallen am meisten ihre Zeichnungen, die sehr filigran sind und den Style, den sie ihren Charakteren verpasst. Immer etwas extravagant und "bizarre" eben.

CHO²: @Kiro: Du stehst auf Horrorfilme? Was macht dabei für dich die Faszination aus und gibt es einen Film, den man unbedingt gesehen haben müßte deiner Meinung nach?

Kiro: Schon als ich klein war, hab ich mir heimlich Horrorfilme angeschaut. Ich hab mich schon früh gerne gegruselt. Leider gibt es immer weniger richtig gute Horrorfilme. Deswegen bin ich froh, wenn ich nach einem Horrorfilm sagen kann: ,,Scheiße, ich geh jetzt nicht in den Keller'', denn somit weiß ich, dass der Film gut war! Und diese Faszination prägt mich. Ich schaue mir gerne düstere, abgedrehte und bizarre Filme an, weil ich auch wissen will, ob mich noch etwas schocken kann! Am liebsten schaue ich Horrorfilme alleine, denn meistens, wenn Leute dabei sind, reden diese nur oder machen sich über den Horrorfilm lustig (nur um ihre Angst zu überbrücken natürlich *lol*). Deswegen genieße ich einen guten Horrorfilm am liebsten alleine, um die ganze Atmosphäre des Films komplett mitzubekommen! Am besten noch nachts! Ich schaue mir gerne Horrorfilme aus dem asiatischen Raum an. Diese haben im Vergleich zu amerikanisch produzierten Filmen eine wiederum ganz andere Atmosphäre, die mich beeindruckt! Sie arbeiten mit weniger Spezialeffekten, aber dafür sind die Filme sehr düster und verschreckend, z. B. "the ring" hat seinen Ursprung in Japan. Dort gibt es vier Teile der Saga, und diese sind meiner Meinung nach schlicht und ergreifend Klassiker, die man sich einmal anschauen sollte, um selbst ein Original mit einem Remake zu vergleichen!

CHO²: @Luminor: Die Textstelle: "Cause I am already dead. And I just cannot bear. To hear another word no more." Was bedeutet sie dir?

Luminor: Für mich ist dies die bedeutendste und wichtigste Stelle im Lied, denn sie spiegelt sehr viel von meiner Gefühlswelt mitunter wider, und die Art und die Erfahrungen, die ich mit Liebe immer wieder sammeln musste. In ihr steckt mein ganzes Herz.

CHO²: @Shin: Du sagt, du magst Shinya von Dir en grey, daher auch dein Name. Was genau verbindet dich mit ihm?

Shin: Ich bewundere ihn als Schlagzeuger... aus diesem Grunde habe ich sogar damit überhaupt erst angefangen, Schlagzeug zu spielen.

CHO²: @Yu: Du magst das Fantasy-Genre? Liest du auch gerne?

Yu: Eigentlich bin ich meistens zu faul zum lesen, weil es sehr zeitintensiv ist und ich da die Zeit eher zum Gitarre spielen nutze, da gucke ich lieber Fantasy-Filme die schön episch sind und das Ritterherz in einem höher schlagen lassen. Wink Trotzdem gehören die Bücher "Die Elfen", "Elfenwinter" und "Elfenlicht" zu den besten, die ich je gelesen habe!

CHO²: Habt ihr zum Abschluß noch eine Nachricht an eure Fans?

Yu: Rock On! Very Happy

Luminor: Tanzt so, wie es euch gefällt ...

Kiro: Lebt euren Style und rockt immer schön! Wink

Sassy
Neuling

germany.gif
BeitragVerfasst: 13/10/2007, 22:19  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

luminor ist einfach der geilste. ich liebe seine antworten XD

"Strify: Also mein Vater hat es sich zum Hobby gemacht zu pfeifen und mich damit auf die Palme zu bringen. ^^"

loool XD
das interview ist toll, mag ich Mr. Green

Skorpion  Schlange Offline
grotesk
Mega CB Fan

germany.gif
BeitragVerfasst: 13/10/2007, 22:20  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

achja, hab ich auch schon gelesen. teilweise ganz informativ, teilweise echt nur die üblichen standardfragen.

Fische  Pferd Offline
ZiehRein
CB Freak

afghanistan.gif
BeitragVerfasst: 13/10/2007, 22:38  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

"Luminor: Tanzt so, wie es euch gefällt ... "

ZU GEIL

Widder  Pferd Offline
strifyforlife
CB Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: 13/10/2007, 22:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich bin Shin, Schlagzeuger von Cinema Bizarre....das is so typich gammel omma mehr kann ich dazu nich sagen:-D

Strifyforlife = Fyfo.

Krebs  Hahn Offline
Mysterya
CB Kenner

germany.gif
BeitragVerfasst: 13/10/2007, 23:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Luminor: Der Tag, an dem ich mal nicht mehr ein "unnormales" Leben führen werde, wird wahrscheinlich meine Beerdigung sein.

Ist das nicht ein geiler Satz? Der steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste für meine zukünftige Signatur, die ich irgendwann mal basteln will *grinst*

Mysty

Krebs  Tiger Offline
Strifystern
Mega CB Fan

germany.gif
BeitragVerfasst: 14/10/2007, 02:38  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

http://www.visual-garden.de/interview_cb.html

Hier nochmal der Link zum Interview Wink

Krebs  Büffel Offline
Mey-chu
Your Private Tink <3
Your Private Tink <3

usa.gif
BeitragVerfasst: 14/10/2007, 06:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich finde es toll, wie kiro von horrorfilmen schwärmt xDD... es geht mir da ähnlich, wie ihm... aber ich bin wohl noch nicht ganz so abgehärtet und schau horrorfilme lieber mit anderen leuten zusammen an xD. alleine krieg ich da die krise.

Steinbock  Katze Offline
Piper
Offiziell beklopptes Huhn

blank.gif
BeitragVerfasst: 14/10/2007, 10:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das Interview ist toll...ich finde man erkennt ganz gut die einzelnen Charaktere heraus,Luminor mit seiner poetisch,in Gedanken versunkenen Art,Strify als Diva lol,der erste Satz von ihm ist geil,Kiro unser kleiner Gruselrocker,Yu mal wieder "ich liebe hübsche Ladies" xD und Shin ,och Mensch wieder so herrlich schüchtern und "trocken":"ich bin Shin,Schlagzeuger von Cinema Bizarre".-Punkt!xDD

Der Spruch von Kiro ,daß Horrorfilme erst dann geil sind,wenn man Angst hat in den Keller zu gehen,erinnert mich an mich selbst.Wenn ich Angst habe nachts auf´s Klo zu gehen war der Film genial...hehe

Versteckt
belovedmia
Gast

BeitragVerfasst: 14/10/2007, 13:10  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ZiehRein hat folgendes geschrieben:
"Luminor: Tanzt so, wie es euch gefällt ... "

ZU GEIL

Ja einfach zu geil... die Antwort finde ich am Besten....

Das Interview ist wirklich sehr gut... vielen Dank fürs posten

kaichen
Kais und Manas Privates Vieh

japan.gif
BeitragVerfasst: 14/10/2007, 19:03  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

da sist echt genial XD ich find das so col vor allen dingen da mein liebling horror film auch the ring ist *-*

Waage  Affe Offline
cor
Neuling

blank.gif
BeitragVerfasst: 25/2/2008, 17:05  Titel:  Interview - Kiro Nach untenNach oben

Ich hab dieses Interview beim surfen gefunden.

Link:

http://www.just4fun-magazin.de/news/kiro-im-interview.html

Monni22
Moderator
Moderator

blank.gif
BeitragVerfasst: 25/2/2008, 19:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

hehe geil.... kiro will als mädchen BHs anprobieren^^ *sich weghaut*

Sephiroth
CB Kenner

germany.gif
BeitragVerfasst: 26/2/2008, 11:31  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das Interview ist toll. Danke! Für Shin habe ich gestern Drumsticks mit Flammen drauf gekauft. Smile

Jungfrau  Ratte Offline
ShinsGirl
Mizu

germany.gif
BeitragVerfasst: 26/2/2008, 14:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

wahahahaha das ist geil XXD danke fürs on stellen

vorallem lumi XD tanz so wie es euch gefällt das is hamma und erinnert mich iwie gleich an stuttgart und die Boa (die diesse wo die jungs später waren) Shin ist ein geiler tänzer Wink

Löwe  Katze Offline
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

[Impressum]
Forensicherheit

7133 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Cinema Bizarre Album, Cinema Bizarre Forum