| Autor |
Nachricht |
Monni22
Moderator

|
|
So ich habe ein Problem...
Ich habe seit kurzem ein trojaner auf meinen Lappi. Und das Problem ist, wenn ich mein Lappi hochfahre kommt an Anfang ein komisches Geräusch (aber jetzt ist es nicht mehr so schlimm) und dann, wenn ich in Google was suchen will oder auf Myspace gehen will, geht das nicht. Mein Lappi ladet einfach nicht die Seite. Und seit Gestern habe ich ein Antispy Programm installiert (Spybot) und naja, es hat dann auch so viele Dinge gefunden und gelöscht (o.O).
ABER Google, Myspace, etc. geht immer noch nicht.^^ und Geräusche kommen immernoch vereinzelt.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob sich irgendjemand damit auskennt und mir ein paar Infos oder Links geben kannund mir sagen kann, wie man sowas entfernt.^^(ich würde ja gerne Googeln, aber...^^)
Schonmal danke in vorraus. ^^
btw. es lädt immer komische Seiten.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Monni22 am 18/6/2008, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| |
 |
 |
AiYumi
Gast
|
|
| wenn ich einen trojaner habe, dann entferne ich den immer mit meinem virenprogramm, der wird in den programmen immer angezeitgt und dann kann man ihn in quarantäne schieben und löschen
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Monni22
Moderator

|
|
Ich habe schon alle möglichen Programme durchlaufen lassen, aber es nützt nichts. >.<
Ich probiere es gerade mit AntiVirus. (aber mir wurde gesagt, dass dieses Programm eig. nichts nützt)
|
|
|
|
 |
 |
Cruel_Fairytale
Gast
|
|
*linux-user desu*
ich geb dir nen tipp: rette soviel deiner daten wie möglich und zieh die linux als betirebssystem drauf. da funzen zwar keine .exe dateien aber viren können sich auch net installieren ^^
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
AiYumi
Gast
|
|
ich habe das mit dem roten schirm, kann mir nie merken, wie das heißt. meine mutter kennt sich gut mit dme pc aus und sie benützt es auch, wenn sie einen trojaner hat
edit: es kann auch sein, das es nur in dem moment hilft, wenn der trojaner auf dein pc kommt
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Monni22
Moderator

|
|
iwie wäre es mir zu umständlich, extra Linux dafür zu kaufen^^ >.< aber danke für den Tipp.
AiYumi das ist Avira AntiVirus^^ lass ich gerade durchlaufen... mal gucken, ob es was nützt. *seufz*
|
|
|
|
 |
 |
Jacky
Gast
|
|
soweit ich weiß ist linux kostenlos^^
hab iwo n paar links wo du deinen pc mal durchchecken lassen kannst, soweit du reinkommst, aber die kann ich drir erst später egben!
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Cruel_Fairytale
Gast
|
|
| aye, linux is kostenlos. is manchmal auch b ei so pc-zeitschriften drin ^^
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
bizarre5
Verrückter Strify & Kiro & Shin Suchtie

|
|
Ooooohaaaaaa...... also ich hatte auch mal einen oben..... musste meinen PC komplett neu einrichten lassen... keine Chance, den anderst wegzubekommen.......
hoffe du bekommst ihn mit dem Avira Antivirus weg.......
|
|
|
|
 |
 |
 |
AryaAnano
aka Jacky, The Fallen Demon

|
|
hast du schon Norton Antivirus versucht?^^
den haben wir auf unseren pc, und seitdem ist kein Virus mehr auf dem PC aufgetaucht.
ich hoffe du bekommst den schnell weg bevor es sehr viel schaden anrichtet^^
wir haben auch öfters Viren bekommen früher und jedesmal alles verloren *seufz*
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jacky
Gast
|
|
| |
|
 |
Monni22
Moderator

|
|
Danke für eure Antworten^^
mein Pferd ist jetzt tot *glücklich desu*
aber das ging bei mir erst, nach mehrmaligen durchlaufen sämtlicher Programme >.<
was mich aber immer noch stört ist, dass wenn ich mein Lappi hochfahre immernoch eine Meldung wegen fehlenden Modulen kommt. O.o
|
|
|
|
 |
 |
|
|