| Autor |
Nachricht |
thewaldfee
CB Freak

|
|
Ich wollte mal ganz dreist in die Runde fragen, was bei euch so auf den Teller kommt: Seid ihr Vegetarier oder evl. sogar Veganer? Oder doch ganz normale Fleischesser?
Warum habt ihr euch gerade für eure Lebensweise entscheiden und wie lange führt ihr sie nun schon?
Also ich bin seit meinem 14. Lebensjahr Vegetarier und das war ehrlich gesagt keine große Umstellung für mich. Fleisch war nie etwas, was ich sonderlich mochte und daher hab ich´s seitdem auch nie vermisst. Außerdem hab ich mich nach der Umstellung um einiges besser gefühlt.
Seit einiger Zeit ( genauer gesagt, seitdem ich den Film "Earthlings" gesehen habe...) spiele ich mit dem Gedanken gänzlich auf vegan umzusteigen.
Mal sehen wie sich das umsetzen lässt, da ich noch zu Hause zusammen mit 4 Fleischessern wohne .__.
Für´s erste wird es wohl auf eine bestmögliche Reduzierung der tierischen Produkte hinauslaufen.
/The Waldfee
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
pieselndes wiesel
CB Süchtler

|
|
Ich bin seit November (?) '07 Vegetarier- oder eher Pescetarier. Obwohl ich es selbst unlogisch finde, warum Fisch was anderes ist als Fleisch sollte. Ich esse fast eigentlich gar keinen Fisch, aber ich möchte mal Sushi essen! (Irgendwie klappt es nicht- immer kommt was dazwischen)
Schwierig war der Verzicht für mich auch nicht, da ich das meiste an Fleisch eh nicht mochte. Aber meiner Oma hab ich damit wohl fast das Herz gebrochen und sie will mich heute noch überreden.
|
|
|
|
_________________ ~Insert humerously creative thing to say here~
|
|
 |
 |
 |
thewaldfee
CB Freak

|
|
| es gibt doch auch sushi ohne fisch (:
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Cruel_Fairytale
Gast
|
|
Also ich bin Fleischfresser. Ich brauchs einfach. Zwar gibts bei uns zu Hause sehr viel Vegetarisches, weil Mama fast kein Fleisch und Fisch ist (aber Megges undso)...daher muss ich mir meistens selbst was kochen, wenn ich was fleischiges haben will. Ich ess aber auch nicht alles, was Fleisch angeht. Braten in allen Formen, Farben und Varianten - bäh.
Und Fisch..naja...paniertes Fischfilet ja, Sushi ja...der Rest...*schauder*
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Lana
Mega CB Fan

|
|
Ich esse auch Fleisch und Fisch,aber ich kann auch tagelang auf Fleisch verzichten,weil ich manchmal einfach keinen Appetit darauf habe
|
|
|
|
_________________ Strify:Tränen sind für mich kein Zeichen von Schwäche,sondern für Menschlichkeit ♥
|
|
 |
 |
 |
fleckihund
Mega CB Fan

|
|
| Naja, ich esse auch Fleisch und Fisch, aber ich mag Fisch nicht wirklich so und deshalb esse ich sie auch nicht so oft...
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lana
Mega CB Fan

|
|
| Fleisch naja muss dazu sagen,dass ich viel Geflügel esse,Braten selten.
|
|
|
|
_________________ Strify:Tränen sind für mich kein Zeichen von Schwäche,sondern für Menschlichkeit ♥
|
|
 |
 |
 |
ÖsiMausal
CB Freak

|
|
 |
 |
 |
Linuxgirlie
CB Süchtler

|
|
| Naja, auf Fisch und Fleisch kann ich so verzichten, aber durch meine Krankheit muss ich hin und wieder Fleisch/Fisch essen
|
|
|
|
_________________ I'm lesbian, but who cares?
Destroy Me
|
|
 |
 |
 |
Yu's-Hasie
CB Anhänger

|
|
Ich bin seit fast 4 Jahren Pescetarierin.
|
|
|
|
_________________ I'm a troublemaking rebel,
made a deal with the devil.
I'm way past ever coming back.
|
|
 |
 |
 |
thewaldfee
CB Freak

|
|
| Wer oder was ist ein Wuggal?! O_O
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
ZartBitterFreak
Shin-süchtiges Schokomonster

|
|
| Fleisch , Fleisch , Fleisch , Fleisch , Fleisch , Fleisch , *__________*
|
|
|
|
 |
 |
 |
AiYumi
CB Süchtler

|
|
| ich esse auch nur fleisch, fisch mag ich nur ganz selten. und gemüse kommt immer als beilage auf den teller.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
ÖsiMausal
CB Freak

|
|
 |
 |
 |
kumi_pallo
CB Kenner

|
|
ich ess zwar kein Fleisch weil ichs einfach net mag, würd mich jetzt aber net als Vegetarierin bezeichnen.
sollte zum beispiel jetzt in na soße der braten davor geschwommen sein ess ich die soße trotzdem. gummibärchen ess ich eigentlich hin und wieder auch und zu na splitkonzertfahrt mit jule gehört der besuch beim mäc mit cheesburger essen einfach dazu irgendwie zumindest.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
|