| Autor |
Nachricht |
Deleila
CB Freak

|
|
Und wie siehts mit eurem Hassfach in der Schule aus? Auch diejenigen die nicht mehr die Schule besuchen, können sich ja angesprochen fühlen. Sie werden ja auch mal eines gehabt haben. :>
Verzeiht, wenn ich nicht alle aufgezählt habe oder eures nicht dabei sein sollte. Ist ja doch recht verschieden und die Bandbreite an Schulfächern heutzutage massig.
Ich gehe daher mal nicht von den Fächern in der Berufsschule aus, da dies ja individuell je nach Fachrichtung ist.
|
|
|
|
 |
 |
KaoKaoPulver
Mister Merle

|
|
Ich HASSE Mathe!
Laut gewissen Untersuchungen bei mir (fragt nicht) müsste ich das Fach mit links können, aber es ist so schrecklich schwer und sinnlos und kacki und HALLO Zahlen? Was soll der Mist? *wein*
|
|
|
|
 |
 |
 |
Angel_In_Desguise

Soffies FF-Queen & Official Shocoholica

|
|
| Ich LIEBE Mathe...ich hasse technik! neben mathe mag ich auch noch chemie und physik
|
|
|
|
_________________ nicht da am 29.10.08 ^^
Married with Steffy-Ru and Honeybananas^^
|
|
 |
 |
 |
Steffi_K
Miss Dracula in Champagne

|
|
| Mathe...und alles was mit Formeln zu tun hat...*GRUSEL*
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Plüschie
CB Freak

|
|
Russisch : hatte ich nie
Philosophie : hatte ich nie
Astronomie : hatte ich nie
Gehasste hab ich früher...
Mathe
Physik
HTW (Hauswirtschaft), hätt ich nicht wählen dürfen.. :/
Die ganzen neuen Fächer der Berufschule muss ich erst richtig kennen lernen, bevor ich mir ein Urteil erlaub. ^^
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
~valira~
CB Freak

|
|
Ich fand eigentlich alles gut, bis auf Sport.
Mathe/Physik/Chemie waren zwar nicht meine Stärken, aber ich war gerne dabei.
Ich hab in der Schule alles aufgesaugt, fand alles so interessant.
Nein, ich war kein Streber - zu viel Paarteeey gemacht um Streber zu sein xD
Nur Sport war mein Killer - lag aber zu 100% an der Lehrerin.
Die hatte paar Lieblingsschülerinen (die, die eben in dem Turnverein waren), der Rest waren halt lästige Statisten.
Irgendwann wollte ich da jedes Mal losbrüllen >.<
In der Oberstufe hatten wir Gott sei dank eine neue Lehrerin, da gings dann wieder.
Nur meine Lust auf Sport war eben... schon im negativen Bereich.
PS: Sehe schon, Miss Deleila wird unsere Umfragen-Queen xD
|
|
|
|
 |
 |
 |
Deleila
CB Freak

|
|
Ich habe Mathe schon immer gehasst...was für andere logisch in diesem Fach ist, ist für mich ne Wissenschaft.
Meine damalige Vorprüfung habe ich mit glatt 6 geschrieben. 1 Punkt.....es war eine Definition. Die richtige dann gott sei dank mit 4.
Schon in der 4 Klasse hatte ich bereits eine 4 in mathe...heute kann ich das Grundschulmathe keine Sorge...
Bei mir ist einfach das Problem, das ich die Ansätze nicht finde. Ich brauche schon 10 Minuten um die richtige Formel zu finden, die dann meist aber nicht richtig ist. Meine Lehrerinen meinten und fragten mich immer was ich denn da rechne. Oder warum ich denn da rechne, wo es nichts zu rechnen gibt. Sobald eine Aufgabe umgestellt ist kann ich es nicht mehr, auch wenn ich es zuvor dann halbwegs hinbekommen habe.
Meine jetzige Mathelehrerin fragte mich, nachdem ich die letzte Arbeit auch wieder mit 5 geschrieben hab, warum ich ihre Aufgaben immer umstelle....ja herrgott ich kanns eben nicht.
Besonders toll sieht mein derzeitiger Notendurchschnitt, dank mathe aus aus.
Bisher 22 Zensuren.
14 Einsen
6 Zweien
2 Fünfen (Mathe)
ich glaub ich hab wirklich ne Matheschwäche...andere haben ne lese-rechtschreib-schwäche, mein gehirn ist eben nicht für mahte ausgebildet.
Noch Fragen ^^
|
|
|
|
 |
 |
Mey-chu
Your Private Tink <3

|
|
lol, es ist so toll, wie mathe hier an der spitze sitzt.
ich hasse auch mathe q.q... das hat meinen abi schnitt so versaut, ey... überall zwölf punkte und dann zieht mich mathe runter: 3 punkte xDD! ... dabei war mathe das einzige fach, für das ich gelernt habe @.@!...
mathe is so ungerecht.... <____<
|
|
|
|

|
|
 |
 |
 |
Deleila
CB Freak

|
|
| Mey-chu hat folgendes geschrieben:
|
lol, es ist so toll, wie mathe hier an der spitze sitzt.
ich hasse auch mathe q.q... das hat meinen abi schnitt so versaut, ey...
|
Dito, willkommen im Club der Ausweglosigkeit.
Schade das man Mathe nicht abwählen kann.....
Ich warte schon seit der 4 Klasse auf eine Erleuchtung. Aber sie kommt nicht.
Geh ich eben immer mit Mathe 5 durch die Jahre....der Rest klappt ja xD
|
|
|
|
 |
 |
Emissary
CB Kenner

|
|
| *ist schwer dafür das Mathe abgeschafft wird* Wer braucht den Mist schon. Als würde ich Architekt werden wollen oder ähnliches!
|
|
|
|
 |
 |
Mysterya
CB Kenner

|
|
@Deleila
Vielleicht solltest Du wirklich mal einen Test machen, wegen dieser Matheschwäche. Das könnte eigentlich schon sein. Mathe ist vielleicht schwer oder nicht so jedermanns Ding und ich glaube jeder bekommt auch irgendwann mal ne schlechte Zensur in Mathe, aber wenn man schon seit der Grundschule Probleme hat und lernt und lernt und lernt und es kommt nicht mehr dabei raus als eine Note von 4-6? Was hast Du da groß zu verlieren? Soweit ich weiß, werden alle Mathenoten aus den Zeugnissen zurück genommen, wenn die Schwäche anerkannt wird. Habe ich mal bei SternTV gehört. Meine Grundschulfreundin hatte sowas auch. Es ist nur leider sehr viel unbekannter als LRS.
Zu mir:
Mein persönliches Lieblingshassfach war immer Sport und das lag schon immer an mir und meiner Differenz mit der Liste wo drauf steht wie schnell/weit/hoch etc. man springen/laufen etc. muss. Außerdem "liebe" ich diese Halsbrecherischen Klettergeräte und ich denke ich habe auch jede Form von sportlehrer in meiner Laufbahn gehabt. Meine Noten lagen meistens im Endeffekt auf 4. (Meist die einzige 4 auf dem Zeugnis)
Es gibt ne menge Sportlehrertypen:
1. Den Sadisten/Pädophilen
Dieser Lehrer erfreut sich daran seine Schützlinge zu quälen und dabei immer wieder sexuelle Anspielungen zu machen. Er ist von natur aus unsymphatisch, verirrt sich öfter als er sollte in der Mädchenumkleide und gebraucht häufig die Worte: fett, Schnecke, Nilpferd...
2. Der Hyperaktive Sportlehrer
Er ist meist klein und quirrlig und kommt schon zum unterricht angerannt. Er versucht selbst die 10 Schritte zwischen dem einen und dem anderen Sportgerät mit einer sportlichen übung zu versehen. Spiele lehnt er ab, denn die seien zu uneffektiv. Er leidet unter der Krankhaften Vorstellung sein Fach würde großen Spaß machen.
3. Der Schönling
Dieser sportlehrertyp hält sich selbst für ungeheuer schön und präsentiert sich gerne bei sportlichen Übungen. Als Lehrer ist er ganz erträglich,auch wenn man sich an Bauchnabelpiercing und lang wehendes goldenes Haar erst gewöhnen muss, denn in der Regel geht es ihm nicht so sehr um die sportliche Leistung und schlechte Werte werden auch mal etwas kaschiert.
Es passiert hin und wieder dass er an seinen langen haaren hängen bleibt und sich Verletzungen zu zieht.
4. Der Schreihals
Kantiges Gesicht und eine ohrenbetäubend schrille Stimme, kennzeichnet diesen Typ. Ganz gleich was man machen soll, man wird schreiend diszipliniert. Falls die Stimme versagt, nutzt dieser Lehrer gerne eine sehr laute Trillerpfeife.
5. Der dicke Sportlehrer
Früher war er mal sportlich und hat aus Interesse das fach studiert. Er kennt sich bestens mit der Sporttheorie aus und während alle andere Lehrer diese lieber völlig unterschlagen, weiß dieser stets wie man Bewegungen erzeugt und auch dass nicht jeder Mensch von natur aus sportlich veranlagt ist. Er macht viele Spiele und ignoriert die Leistungslisten weitesgehend. Er möchte dass alle schüler sport mit Spaß und nicht mit Leistung verbinden. teamgeist ist wichtiger als Zweikampf. Dieser Typ erfreut sich daher großer Beliebtheit.
Dem letzten Typen verdanke ich meine 3 im Abi-Zeugnis.
Mysty
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
belovedmia
Gast
|
|
| Ich kann da oben nichts ankreuzen weil ich so fast alles gehasst habe außer Geschichte, Englisch, Kunst und Musik... war auch damals in der Musik AG und wir hatten auch mehrmals Auftritte vor der Schule... durfte immer Sexy von Marius Müller-Westernhagen singen...das war so witzig..
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Mysterya
CB Kenner

|
|
Oh ich liebe auch Musik, ich habe immer 15 Punkte bekommen (1Plus) *lol* Und alle meinten ich könnte toll singen, ich sollte auch mal beim Schulkonzert singen, das wird sogar im regionalen Fernsehen übertragen, aber ich habe abgelehnt, denn ich wollte nicht in einer Kirche singen und außerdem durfte man nichts rockiges singen und ich wollte mir nicht sagen lassen,was ich machen will, also habe ich abgelehnt.
Ich glaube allerdings, dass meine Stimme nachgelassen hat, hier im Studiwohnheim kann ich sie nicht trainieren. Das würde die anderen stören.
Mysty
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
nedaNIGHTMARE
CB Vergötterer

|
|
| Mathe steht sehr weit vorne bei den hass-fächern aber nix tippt Erdkunde und Bio! ><
|
|
|
|
 |
 |
ShinFreak94
Black Dancer

|
|
| also ich mag mathe ich hasse eher deutsch obwohl ich da e nen 1 hab...
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
|