Wie jeden Morgen ging ich zur Schule. Der neue Tag begann. Heute sollte jemand Neues zu uns in die Klasse kommen. *Hoffentlich ist der- oder diejenige nicht genauso wie alle anderen* dachte ich mir und schmiss den Rest von meiner Kippe weg.
Als ich den Raum betrat, flogen mir gleich die üblichen Sprüche an den Kopf. „Schwuchtel“ war das harmloseste, was ich zu hören bekam. Wenn die wüssten, dass das stimmt, konnte ich einpacken. Ich ließ mich auf meinen Stuhl fallen, ertrug die Beleidigungen und wartete, dass Herr Liimatainen in die Klasse kam. Ich mochte ihn sehr. Er war der einzigste Lehrer der Vertrauen in mich hatte, dem ich vertraute. Die anderen Lehrer glaubten immer den Personen, die sich als meine Mitschüler bezeichneten.
Das Wort „Freunde“ kannte ich nur wenig, da ich nur einen Freund hatte. Ville war einer der wenigen Menschen auf der Welt, denen ich vertraute. Durch ihn lernte ich seinen großen Bruder Tommi kennen, der mich in diesem Schuljahr in Musik und Deutsch unterrichtete.
„Guten Morgen! Setzt euch bitte.“ Alle setzten sich und blickten die Person neben ihrem Lehrer an. „Ich habe heute Morgen den Auftrag bekommen, einen neuen Schüler hier in die Klasse zu begleiten. Vielleicht stellst du dich einfach mal vor!“ forderte Herr Liimatainen den Neuen auf.
_________________ Auf deutsch MANN auf finnisch MIES.....ZUFALL????
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen