Cinema Bizarre Forum Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  Chat  •  Videos  •  Suchen  •  Shop  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Board-Regeln !!
Kalender 

Cinema Bizarre News direkt auf Deinen PC [hier klicken]
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Miss-Spookiness
Neuling

austria.gif
BeitragVerfasst: 29/10/2007, 21:15  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

naja ich fand nightwish mit der alten sängerin tarja viel besser!!!...weil so eine opern stimme mehr zu metal passt als einegewöhnliche stimme...is halt meine meinung

Emissary
CB Kenner

germany.gif
BeitragVerfasst: 29/10/2007, 22:18  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Also ich war auch mal ein großer Nightwishfan aber ich bin ehrlich: Ich höre lieber Tarja allein als Nightwish mit der neuen Sängerin...wenn man die Stimmen nicht miteinander vergleicht, dann ist das neue Album ganz gut aber ich würds mir nicht holen *wartet lieber auf das album von Tarja*

Widder  Katze Offline
Mysterya
CB Kenner

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/10/2007, 23:28  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Naja welche Stimme wer nun besser oder schlechter findet ist doch alles legitim... Ich finde das Ansichtssache.

Aber ein Argument das bei mir überhaupt nicht in den Kopf geht, ist die neue Platte nicht zu hören, weil sie angeblich viel kommerzieller ist.
HALLO ? Cinema Bizarre machen auch kommerzielle Musik ? Und kommerzieller als die letzen Alben von Nightwish ist diese auch nicht, allein was für ein riesen Hype um Tarja gemacht wurde und so weiter und in den Skandinavischen Ländern sind Nightwish doch schon vom Urschleim an Platz 1 Anwärter, also machen sie Musik für eine Masse. Sorry aber dieses ganze Zeugs von wegen Metal ist ja sooo unkommerziell und nur die Bands die keine Poster von sich drucken lassen, machen natürlich nur gute Musik und sind true... und wer bei VIVA läuft ist natürlich schlecht.....
Das ist doch totaler Müll..... Echt wer so an Musik ran geht... Da bekomme ich echt einen Hals bei... Das sind für mich einfach nur richtig dumme Vorurteile...

Mysty

Krebs  Tiger Offline
Ginai
CB Fan

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/10/2007, 23:36  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Um es mal mit Luminors Worten auszudrücken:
'Selbst wenn die Musiker behaupten, es ginge ihnen nur um die Musik, brauchen sie doch genug Leute, denen sie das sagen können'
(Sinngemäß)
ich denke, jede Band/jeder Sänger/ect. macht natürlich Musik, weil es nun mal ihr Traum ist, aber auf der anderen seite wollen sie natürlich alle dass sich ihre Platten super verkaufen und so~

But you'll NEVER know me.

Widder  Ziege Offline
Mey-chu
Your Private Tink <3
Your Private Tink <3

usa.gif
BeitragVerfasst: 31/10/2007, 04:51  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

um es platt auszudrücken (und auch mit lumis worten xD): jeder musiker will geld machen. punkt.

ich finde diese unterscheidung in kommerzielle und nicht kommerzielle musik so sinnlos. es soll einfach jeder hören, was er will... ganz egal, wieviele andere leute das noch hören.

für mich gibt es bei musik nur ein kriterium, nach dem ich entscheide, ob es nun _gute_ musik ist, oder nicht... und zwar ist das die seele. wenn musik keine seele hat, kein gefühl, keine farbe... dann ist sie nicht gut. (natürlich ist das jetzt wieder ansichtssache xD.)
andererseits kann musik natürlich gut sein und ich kann sie aber trotzdem nicht mögen. das wäre dann eine frage des geschmacks.

nya, whatever. *wegkriech*

Steinbock  Katze Offline
Mysterya
CB Kenner

germany.gif
BeitragVerfasst: 31/10/2007, 11:27  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Zitat:
für mich gibt es bei musik nur ein kriterium, nach dem ich entscheide, ob es nun _gute_ musik ist, oder nicht... und zwar ist das die seele. wenn musik keine seele hat, kein gefühl, keine farbe... dann ist sie nicht gut. (natürlich ist das jetzt wieder ansichtssache xD.)

Genauso sehe ich das auch Mey-chu.
Klar wirft die Pop-Industrie jede Menge Musik auf den Markt, wo man deutlich hört, dass nur bestimmte Melodien aneinander gereiht wurden, und ein paar sexy Leute dazu rumhüpfen und dann wird es schon irgendwer kaufen. Allerdings finde ich kann man deshalb nicht sagen dass z.B. Pop generell schlecht ist.

Ich finde man sollte einfach sein Gehör schulen, dazu muss man sich eben auch mal weniger gutes Zeug anhören, woher soll man sonst wissen was gut ist, man muss auf seinen Bauch hören, sich nicht zu sehr vom Medienzirkus beeinflussen lassen und wenn man die Musik dann fühlt, dann ist auch Seele dahinter ganz gleich wie viel Geld am Ende damit gemacht wird.

Ich finde die Haltung vieler Leute sehr arrogant sich hinzustellen und zu sagen, dass ist Mainstream - das ist keine Musik ! Und genau die selben beschweren sich dann dadrüber, dass sich andere Leute hinstellen und sagen: Metal ? Da kreischen, die ja bloß rum. Ich weiß ehrlich nicht, welche Seite da besser sein soll. Viele Sachen kann man in der Musik gar nicht so pauschal vergleichen oder einordnen. Da weren mitunter die großartigsten Sachen einfach abgehakt, nur weil einer laut kreischt, dass sei nicht echt, weil erfolgreich oder medienpräsent.

Mysty

Krebs  Tiger Offline
Strify@Love
Streifchens Misa

japan.gif
BeitragVerfasst: 31/10/2007, 12:06  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich mag amaranth aber deshalb gleich as album kaufen?
bin zurzeit eh pleite
nee also ich mag nightwish schon XDD

Wassermann  Hahn Offline
Plüschie
CB Freak

blank.gif
BeitragVerfasst: 31/10/2007, 23:58  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich bin der selben Meinung wie Mey-chu und Mysterya. Kann da jetz leider auch nicht mehr zu sagen, wurd ja alles gesagt..

Nun zur Band.
Nightwish ist einer der Bands, mit der ich immer mehr an die schwarzen Szene Musik geraten bin. Ich kenn sie nicht lange, erst vor 2 Jahren damit "angefangen" Daher seh ich das ganze wohl nicht so eng. Aber ich finds einfach toll, das die Jungs nicht alles hinschmeißen, nur weil die ach so tolle, geniale, unschlagbare Tarja nicht mehr mitmacht..
Anette macht einfach das was sie kann und will. Das Gemäcker sie sei zu poppig und würde nicht passen kann ich nicht verstehen. Sie bringt frischen Wind in die Band. Mir gefällt es.^^

Aber wie gesagt es ist alles Ansichtssache. x3

Emissary
CB Kenner

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/11/2007, 11:39  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nun ja....Tarja hat es sich nicht selbst ausgesucht nicht mehr mitzumachen. Ich will mir dazu keine meinung bilden, denn ich weiß nicht, welche der beiden Seiten mehr dazu gesponnen hat und welche nicht. Eins steht für mich fest...ich bin leider ein Stimmenfixierter Mensch, also fehlt mir die Opernstimme schon bei Nightwish...aber ich habe dafür auch vollstes Verständnis, wenn man die Band wegen ihrer Musik, ausgenommen die Stimme mag! Ich muss mich erstmal an die neue Stimme gewöhnen, aber da Tarja ja solo weitermacht, wird das wohl für mich kein Problem ^^

Widder  Katze Offline
päivi-pek
*Lumi~Pussy~Deluxe* alias Hausmeisterin

finland.gif
BeitragVerfasst: 4/11/2007, 18:32  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich habe mir mal die ave maria version von tarja angehört (auf deutsch) und ich find die hammer ^^

also ich finde das anetts stimme i-wie nich zum stil von nightwish passt, kann vllt auch daher kommen, dass ich die alte stimme von tarja "gewöhnt" bin..... also mir gefällt das neue album nich wirklich sry

Löwe  Pferd Versteckt
Spiria
Neuling

germany.gif
BeitragVerfasst: 3/1/2008, 21:26  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich finde Anette besser als Tarja...bläh,Ich mag Tar einfach nicht!
btw,Nw sind die beste Metalband aller Zeiten.Und ohne Tarja sind die noch besser.
edit: Ich meine für mich...

Steinbock  Schlange Offline
flauschi
CB Kenner

austria.gif
BeitragVerfasst: 5/1/2008, 15:26  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

seitdem anette dabei ist hör ich voll gern nightwish! vorher hasste ich diese band!ich mochte die stimme von tarja nicht!anettes stimme ist schön..

Fische  Hahn Offline
flauschi
CB Kenner

austria.gif
BeitragVerfasst: 5/1/2008, 15:27  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

seitdem anette dabei ist hör ich voll gern nightwish! vorher hasste ich diese band!ich mochte die stimme von tarja nicht!anettes stimme ist schön..

Fische  Hahn Offline
Sephiroth
CB Kenner

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/1/2008, 00:48  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich finde das " End of Ära" DVD richtig geil!

Jungfrau  Ratte Offline
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

[Impressum]
Forensicherheit

7136 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Cinema Bizarre Album, Cinema Bizarre Forum